Fördermitgliedschaft

Bahngebühren, die Anschaffung von Lehr- & Ausbildungsmaterial für die Kinder- und Rettungsschwimmausbildung, Fortbildungen für ehrenamtliche Mitarbeiter sowie Jugend- und Vereinsveranstaltungen erfordern einen außerordentlichen finanziellen Aufwand.

Durch eine Fördermitgliedschaft haben Sie die Gewissheit, dass Sie eine wichtige Arbeit in unserer Gesellschaft unterstützen. Jede Woche bringen wir vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Schwimmen und Rettungsschwimmen bei. Die Kinder betätigen sich nicht nur sportlich, sondern bekommen gleichzeitig eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, erlernen Verantwortung zu übernehmen und gesellschaftliches Engagement zu zeigen.

Sollten Sie unsere Ausbildungstätigkeiten unterstützen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie Fördermitglied werden! Der Mindestbeitrag der Fördermitgliedschaft beträgt 40 € pro Jahr.

Wir sind in das Vereinsregister am Amtsgericht Frankfurt am Main eingetragen und vom Finanzamt Frankfurt als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind somit steuerlich absetzbar. Auf freiwilliger Basis können Sie auch einen beliebig höheren Beitrag angeben.

Unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Arbeit regelmäßig!

Bei Interesse tragen Sie sich bitte unter Warteliste in unser Mitgliedsaufnahmeprogramm ein oder schreiben Sie eine Mail an foerdermitgliedschaft@nord-west.dlrg.de.