Die Ortsgruppe

Die DLRG Ortsgruppe Frankfurt Nord-West wurde infolge des Baus des Nordwestzentrums gegründet.

Jährlich werden durch die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter zahlreiche Interessierte im Schwimmen und Rettungsschwimmen ausgebildet. Zurzeit liegt aus Platzgründen der Schwerpunkt auf der Schwimmausbildung von Kindern.

Im Jahr 2015 durchlief die Ortsgruppe Nord-West die Umwandlung in einen gemeinnützigen und eingetragenen Verein. Nähere Informationen über uns können Sie der Navigation auf der linken Seite entnehmen.

Allgemeine Informationen zur DLRG finden Sie auch auf der Seite des Bundesverbandes. Einen kleinen Einblick über die Arbeit der DLRG gibt Ihnen dieses Video:

Mitarbeiter

Die Angebote der Ortsgruppe Nord-West könnten nicht ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter stattfinden. Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer!

Unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet, nach dem Ehrenkodex der Deutschen Sportjugend des DOSB zu handeln und diesen einzuhalten. Den Ehrenkodex finden Sie unter diesem Text zum Download.