Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf, Bekanntmachung, Ausflug, Jugend

2. Platz beim 24h-Schwimmen in Gießen 2023

Veröffentlicht: 22.10.2023
Autor: Annalena Kochems

Mission Titelverteidigung -  unter diesem Motto starteten wir am Samstag, den 21.10.2023 um 12.30 Uhr an unserer DLRG-Station am Brentanobad.  15 hochmotivierte Mitglieder unserer Ortsgruppe hatten sich das große Ziel gesetzt, unseren Rekord aus dem Jahr 2022 mit 153,1 geschwommenen Kilometern zu übertreffen und unseren Pokal in der Gesamtwertung zu verteidigen.

Pünktlich um 14.00 Uhr stürzten wir uns in das 50m-Becken, um die ersten Bahnen zu schwimmen. Bei bester Laune schwammen wir Kilometer um Kilometer. Pausen zur Stärkung und zum Entspannen kamen natürlich auch nicht zu kurz. Am Abend hatten wir schon eine stolze Kilometerzahl auf dem Ortsgruppen-Konto verbucht - die DLRG Biebertal, die mit insgesamt 19 Teilnehmern vor Ort war, hatte jedoch bisher einige wenige Kilometer mehr in der Gesamtwertung aufzuweisen.

Auf in den Kampf – es galt unseren Pokal aus dem Vorjahr zu verteidigen. Einige unserer Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, auch nachts unermüdlich Bahn um Bahn zu schwimmen, um unserem Ziel näher zu kommen - andere gönnten sich ein wenig wohlverdienten Schlaf. Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen ging es für uns wieder ins Wasser – die letzten Kräfte wurden mobilisiert und wir sammelten gemeinsam als Team fleißig weitere Kilometer.

14.00 Uhr: Abpfiff – wir verließen das Wasser und das große Warten begann. Gespannt versammelten wir uns in der Turnhalle zur großen Siegerehrung.
Nachdem wir in den Jugend- und Altersgruppenwertungen bereits in vielen Kategorien Medaillen und Urkunden gewonnen haben, stieg die Spannung bis zur Auswertung der Gruppenwertung weiter. Mit einer Gesamtstrecke von 181700m konnten wir unseren Rekord aus dem Jahr 2022 deutlich übertreffen – leider reichte es dennoch nur für Platz 2 in der Gesamtwertung. Die DLRG Biebertal sicherte sich den 1. Platz und den diesjährigen Pokal.

Es war ein spannender Wettkampf, den wir wieder gemeinsam im Team gemeistert haben. Wir sind unfassbar stolz auf die Leistung aller Teilnehmer der Ortsgruppe und freuen uns schon sehr auf unsere Teilnahme im nächsten Jahr. Mission Titelverteidigung 2.0 – #Bieberjagd.

Besonders hervorheben möchten wir die herausragenden Einzelleistungen einiger Teilnehmer:
3. Platz Altersgruppe 15-17 Jahre männlich: Lasse B. (20500m)
Goldmedaillen in der Jugendwertung 12-14 Jahre gingen an Clara B. (12400m) und Lena v. A. (12800m) sowie eine Bronzemedaille in der Jugendwertung 12-14 Jahre an Lilith O. (5700m).

Marketing