Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nord-West e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nord-West e.V. findest du hier .
Am Sonntag, den 13. Oktober 2024, um 15 Uhr war es endlich so weit: Wir streckten die Arme in die Höhe und stemmten den Pokal in den Himmel. Unsere Ortsgruppe hat am Wochenende vom 12. auf den 13. Oktober 2024 am 24h-Schwimmen in Gießen teilgenommen und dank einer starken Gruppenleistung gewonnen.
Nach der misslungenen Titelverteidigung im Vorjahr war der Wunsch klar: Wir wollten wieder auf dem Treppchen stehen und am liebsten ganz oben. Unser Ziel blieb wie in den vergangenen Jahren: gemeinsam ein unvergessliches Event zu erleben und Spaß zu haben. Seit Tagen, Wochen und Monaten lag unser Fokus auf diesem Wochenende, und niemand wollte es verpassen.
Am Samstag trafen wir uns um 12 Uhr an unserem Vereinsheim und fuhren mit unserem Vereinsbus sowie privaten PKW gemeinsam nach Gießen ins Westbad. Pünktlich um 14 Uhr sprangen wir mit den anderen Teilnehmer*innen ins kühle Nass. Schon nach kurzer Zeit summierten sich die Bahnen ins Unermessliche, und wir führten stets die Gesamtwertung an.
Wir kamen, um anzugreifen, und plötzlich wurden wir die Gejagten. Nervenkitzel und positive Aufregung führten zu vielen Überlegungen, mit welcher Taktik wir die 24 Stunden durchhalten wollten. Eines haben wir aus den letzten Jahren gelernt: 24 Stunden sind lang, und erst wenn sie vorbei sind, weiß man, wer am weitesten geschwommen ist.
Bereits nach 12 Stunden, um 2 Uhr nachts, hatten wir mehr als 181,7 Kilometer geschwommen - damit war unser Rekord aus dem Vorjahr bereits erreicht. Ein unglaublicher mentaler Schub für die letzten 12 Stunden.
Dank unserer unermüdlichen, motivierten und extrem ausdauernden Jugend wuchs unser Schwimmstrecke - insbesondere in der Zeit von 2 bis 6 Uhr nachts - weiter an. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Merle, Yassin, Lena, Clara und Florian.
Um 6:00 Uhr erreichten wir mit einer Gesamtstrecke von 200 km den nächsten Meilenstein. Zwischen halb sieben und acht legten wir zunächst eine Pause ein und frühstückten gemeinsam. Gestärkt durch ein leckeres Frühstück und frische Unterstützung aus Frankfurt ging es weiter. Aus der Heimat erreichten uns regelmäßig motivierende und anfeuernde Nachrichten, die uns regelrecht durchs Wasser trugen. Danke für den Support! Mit dem finalen Gong um 14 Uhr wurde es noch einmal spannend, denn die Konkurrenz schläft nicht und erhielt ebenfalls Verstärkung.
Geduscht, gestärkt und müde liefen wir zur Siegerehrung. Besonders stolz sind wir auf die Einzelleistungen unserer Jugend: Sie holten viele Goldmedaillen und standen in nahezu allen Kategorien und Altersklassen auf dem Siegertreppchen. Merle schwamm für die Ortsgruppe die längste Distanz mit 31,4 km. Glückwunsch zu dieser herausragenden Einzelleistung!
Doch nicht nur mit den Einzelleistungen haben wir auf uns aufmerksam gemacht, sondern auch mit dem Gesamtsieg über die längste Distanz. Sage und schreibe 256,1 km sind wir gemeinsam geschwommen und haben mit einer außergewöhnlichen Mannschaftsleistung einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.
Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr, wenn wir den Pokal verteidigen dürfen und erneut gemeinsam ein neues Abenteuer beim 24h-Schwimmen in Gießen erleben.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.