Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Nachwuchstrainertreffen

Veröffentlicht: 27.05.2023
Autor: Madeleine H. und Lina P.

An einem schönen sonnigen Samstag haben sich die Nachwuchstrainer*innen unserer Ortsgruppe im Niddapark getroffen. Ausgetauscht wurde sich dabei über zukünftige Themen, die unter anderem die Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der DLRG beinhalteten. Außerdem ging es darum sich untereinander noch besser kennenzulernen.

Begonnen wurde mit einer kurzen Rede unseres Vorsitzenden, der sich eine Stimmungsrunde mit tollen Karten anschloss. Danach stelle jeder seine persönlichen Ziele in der DLRG vor. Positiv hat uns gestimmt, dass sich einige vorstellen können im Rettungsdienst zu arbeiten.Weiter ging es mit auspowernden Team Building Spielen bei denen wir sichtlich Spaß hatten.Nach einer kleinen Stärkung haben wir uns mit der Frage beschäftigt, welche Eigenschaften und Fähigkeiten ein*e perfekte Nachwuchstrainer*in haben sollte. Dazu haben wir unser eigenes Verhalten reflektiert. Wir sind zum Schluss gekommen, dass vor allem ein freundliches, einfühlsames und aufmerksames Auftreten wichtig für diese Rolle ist.

Zum Abschluss spielten wir noch ein weiteres Spiel. Mit neu gewonnenen Erkenntnissen für die nächsten Schwimmstunden und vollen Mägen hat dann jeder seinen Weg nach Hause angetreten.

Marketing